Reiseberichte
!

Hans-Walter Mende "Pedro, das Pilgerpferd"

I200 Kilometer Wanderritt von Deutschland nach Spanien – erzählt aus der Sicht des Pferdes

ISBN 978-3-923532-78-0
3. Auflage, 208 Seiten, zahlr. s/w Abb.

3.200 km Wanderritt vom Westerwald bis nach Santiago de Compostela. Ein weiter Weg für das Pilgerpferd Pedro und seinen Freund Hans-Walter Mende. Ein Weg voller Ereignisse, Abenteuer und Begegnungen. Da hat Pedro natürlich viel zu berichten: „Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde!“ Mein armer Rücken musste dafür herhalten. Von „Spanien“ war da laufend die Rede. Wir würden nach Spanien reiten – ich mit meinem Boss – wir zwei allein? Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, wo dieses „Spanien“ läge. Doch deutete alles darauf hin, dass es ganz, ganz weit von hier weg war. Trotzdem machte es mich jeden Tag neugieriger, das Land meines Namens kennenzulernen. Von dieser langen Reise, die dann tatsächlich am 26. April begann und erst nach 3.200 km zu Fuß und rund 1.000 km im Viehtransporter und per Schiff am 6. September auf der Insel Ibiza enden sollte, möchte ich nun erzählen. Mein Boss hat sich freundlicherweise bereiterklärt, alles in meinem Namen niederzuschreiben. Schließlich ist er ja auch in die Schule gegangen und durfte Lesen und Schreiben lernen! Ein spannendes und abwechslungsreiches Buch – nicht nur für Pferdefreunde!

Daniel Schumacher, Kenya - wildlife safari

ISBN 978-3-95638-013-6

72 Seiten, Paperback

Chantal Lichtenberg, Mein Portugal

ISBN 978-3-95638-012-9

56 Seiten, farbige Abbildungen, Paperback

             

Frank Leinz, Mein Portugal - Fotografische Eindrücke 2013 - 2014

ISBN 978-3-95638-501-8

72 Seiten, Paperback

Heide Wentland "Banja - die Globetrotterin"

Ein Vierbeiner rund um die Welt

ISBN 978-3-934795-37-2
98 Seiten, zahl. meist farb. Abb.

Heide Wentland, Wahl-Westerwälderin, hat zusammen mit Mann Walter und Hund Banja über acht Jahre die Welt erkundet und dabei viele, teils atemberaubende und fesselnde Abenteuer erlebt. Ihr spannender Reisebericht, nicht nur für Hundelieb-haber, führt durch drei Kontinente und gibt dabai hochinteresante Einblicke in Land und Leute ...

Uli Jungbluth "Frieden ist, wenn Kinder Krieg spielen"

Vom Westerwald in den Südlibanon - Einblicke in die Arabische Welt

ISBN 978-3-934795-27-2
183 Seiten, zahlr. s/w Abb.

Was trinkt und isst man im Südlibanon? Wie wohnen die Leute und womit verdienen sie ihr Geld? Stimmt es, dass die Kalaschnikow immer noch im Kleiderschrank und das Flugabwehrgeschütz noch im Garten steht?...
Auf solche und andere Fragen sucht dieser Reise- und Erlebnisbericht pointierte Antworten. Im Kulturvergleich gibt er Einblicke in die Schönheiten der Landschaft, in die Liebenswürdigkeiten der Menschen und in die faszinierende Lebensweise der arabischen Welt.

Evelyn Winkler, Alfred Lange "In 120 Tagen um die Welt oder 2x 50 Jahre"

Reisebericht eines Eisenbahner-Ehepaares

Am 31. Dezember 2004 startet das Ehepaar Winkler/Lange seine Weltreise. Zu Land, Wasser, Luft geht es in 120 Tagen einmal um die Welt. Die Route: Frankfurt - Havanna - Guatemala - El Salvator - Nicaragua - Equador/Galapagos - Argentinien/Feuerland - Australien - Vietman - Hongkong - China - Paris - Koblenz. Persönliche Erlebnisse und Eindrücke werden - zur persönlichen Erinnerung gedacht - in einem Reise-Tagebuch festgehalten. Erst später beschließt das Ehepaar, sie zu veröffentlichen.

Erhard (Eddy) Waschke "Alaska und Canada "

Mit dem Rucksack durch die Wildnis

ISBN 978-3-934795-13-6
272 Seiten, zahlr. s/w und farb. Abb

In Alaska und Canada findet man mit die letzten großen ursprünglichen Naturgebiete der Erde. Diese „Wilderness“-Gebiete zu durchwandern oder auf deren Flüssen zu durchfahren gibt einem das Gefühl unendlicher Freiheit und Dankbarkeit für die überwältigende Schönheit der Natur. Jeweils etwa 3.000 km führten uns unsere Trekking-Touren durch die beiden Länder. Ein wochenlanges, oft recht strapazenreiches Leben mit – und aus dem Rucksack!
Unsere Erlebnisse, Begegnungen und Abenteuer habe ich in diesem Buch als Tagebuchberichte mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen für Trekking- und Bootstouren zusammengefasst. Es soll helfen, dass der „Funke“ Abenteuerlust und Liebe zur Natur überspringt.

Alaska und Canada ...
große und einzigartige Länder ...